Ich habe von 2012 bis 2020 gemeinsam mit Brigitte Eulenpesch drei 240-Stunden-Gruppen für die Weiterbildung in Konzentrativer Bewegungstherapie durchgeführt. Im Frühjahr 2022 werde ich mit Nina Freudenberg die nächste KBT-Weiterbildungsgruppe beginnen (Dauer bis Ende 2023). Bitte bereits jetzt anmelden.

Für KBT-Weiterbildungskandidat*innen biete ich eine Supervisionsgruppe mit meiner Kollegin Brigitte Eulenpesch in Neu-Ulm statt, aktuell sind alle Plätze vergeben. Wir nehmen für das 2. Halbjahr 2021 gerne schon jetzt Anmeldungen entgegen. Die KBT-Supervisionsgruppe findet im Herbst 2021 voraussichtlich wieder in Präsenz statt, falls erforderlich online.

Von 13. bis 16. Januar 2022 biete ich mit meiner Kollegin Sabine Wessendorf ein zusätzliches Seminar mit dem Titel "1, 2, 3 - Gruppen leiten lernen" im Kloster Heiligkreuztal an. Dort gibt es für KBT-Weiterbildungskandidat*innen die Möglichkeiten Stunden für die Weiterbildungsbausteine Co-Leitung und Beobachtung zu absolvieren. 

Im November 2020 habe ich im Rahmen der KBT-Weiterbildung ein Theorie-Praxis-Seminar "Die Gruppe ist mehr als die Summe ihrer Teilnehmer - Gruppendynamik und KBT" als Online-live-Seminar durchgeführt.  

KBT-Einzelsupervision ist jederzeit möglich.

Flyer_KBT-WB-Gruppe_2022-2023_final.pdf

KBT-Supervisionsgruppe_Ulm_2021.pdf

Flyer_Gruppen_leiten_lernen_01-22.pdf