Die aktuelle 240-Stunden-Gruppe gemeinsam mit Brigitte Eulenpesch für die Weiterbildung in Konzentrativer Bewegungstherapie geht noch bis Oktober 2020. Im Herbst 2021 werde ich mit Nina Freudenberg die nächste KBT-Weiterbildungsgruppe beginnen (Dauer bis Sommer 2023). Bei Interesse bitte jetzt schon vormerken lassen. Für KBT-Weiterbildungskandidat*innen findet eine Supervisionsgruppe mit meiner Kollegin Brigitte Eulenpesch in Ulm statt, aktuell sind alle Plätze vergeben. Wir nehmen für 2021 gerne schon jetzt Anmeldungen entgegen. Vom Fr, 13.11. bis So, 15.11.2020 biete ich im Rahmen der KBT-Weiterbildung ein Theorie-Praxis-Seminar "Die Gruppe ist mehr als die Summe ihrer Teilnehmer - Gruppendynamik und KBT" an. Aktuell sind alle Plätze vergeben, bei Interesse bitte trotzdem anfragen und sich auf die Warteliste setzen lassen. Es gibt erfahrungsgemäß immer Veränderungen. Ich freue mich sehr, dass ich mit meinen Kolleginnen, Clara Scheepers-Assmus und Sabine Wessendorf von 14. bis 17.07.2021 wieder eine KBT-Sommerwoche zum Thema Bindung-Verbundenheit-Trennung im Kloster Heiligkreuztal anbieten kann. Anmeldungen bitte ab sofort an Clara Scheepers-Assmus.

 

Bitte beachten Sie auch die KBT-Seminarreihe 2020 an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin. 

KBT-Einzelsupervision ist jederzeit möglich.

Flyer_KBT-240-Stundengruppe_2018-2020.pdf

KBT-Supervisionsgruppe_Ulm_2020.pdf

KBT-Supervisionsgruppe_Ulm_2021.pdf

Flyer_KBT-Gruppe_WB_Gruppendynamik_11-20.pdf

KBT-Sommerwoche_2021.pdf

 

Für alle, die KBT an der Klinik kennengelernt haben oder kennenlernen möchten, ist die KBT-Jahresgruppe mit meiner Kollegin Nina Freudenberg eine gute Möglichkeit - 2020 sind alle Plätze vergeben, bitte bereits für 2021 vormerken lassen. Nähere Infos im Leistungsspektrum.

KBT-Jahresgruppe.pdf

Termine_für_die_KBT-Jahresgruppe_2020.pdf

Einmal im Jahr biete ich eine Selbsterfahrungsgruppe als Einzelveranstaltung an. Sie können KBT kennenlernen, bereits gemachte Erfahrungen festigen und vertiefen, Vorerfahrungsstunden für die KBT-Weiterbildung sammeln oder einfach Lust auf das Thema haben. 2020 biete ich am Sa/So, 26./27.09.2020 eine Selbsterfahrungsgruppe mit dem Titel an: "Können Sie Bindung? Wie Beziehungen besser gelingen können!" Hier sind noch Plätze frei, bitte bald anmelden.

KBT-Gruppe_Beziehungen_26._und_27.09.2020.pdf

Ich habe schon mehrfach KBT-Gruppen und KBT-Seminare zum Thema "Ärger, Wut und Zorn - Was macht Aggression mit uns und wir mit ihr?" und zum Thema Selbstwert "Ich weiß, wer ich bin und was ich kann!" sowie zum Thema Grenzen "Grenzen setzen - aber richtig!" durchgeführt . Aktuell sind keine neuenTermine geplant, Sie können sich bei Interesse gerne an mich wenden. 

 

Ich biete in meiner Praxis Paartherapie an. Für nähere Informationen einfach Kontakt mit mir aufnehmen.