KBT-Weiterbildung + KBT-Weiterbildung + KBT-Weiterbildung + KBT-Weiterbildung + KBT-Weiterbildung   

Von 2012 bis 2020 habe ich gemeinsam mit Brigitte Eulenpesch drei KBT-240-Stunden-Gruppen für die Weiterbildung in Konzentrativer Bewegungstherapie geleitet. Im Frühjahr 2022 werde ich mit Nina Freudenberg die nächste KBT-Weiterbildungsgruppe beginnen (Dauer bis Ende 2023). Die Gruppe ist ausgebucht, bitte melden Sie sich bei Interesse bereits jetzt für künftige KBT-240-Stunden-Gruppen an. Für KBT-Weiterbildungskandidat*innen findet fortlaufend eine KBT-Supervisionsgruppe in Neu-Ulm statt. Für das 2. Halbjahr 2022 nehme ich gerne Anmeldungen entgegen. Einzel-Supervisionen können im Rahmen des Hygienekonzepts für Einzeltherapien  in Präsenz und auf Wunsch oder wenn es erforderlich ist online durchgeführt werden. 

Flyer_KBT-WB-Gruppe_2022-2023_final.pdf 

KBT-Supervisionsgruppe_Neu-Ulm_2022.pdf 

Das "1, 2, 3 - Gruppen leiten lernen" mit meiner Kollegin Sabine Wessendorf im Kloster Heiligkreuztal findet von 14. bis 17. Juli 2022 statt. Dort gibt es für KBT-Weiterbildungskandidat:innen die Möglichkeiten Stunden für die Weiterbildungsbausteine Co-Leitung, Beobachtung und Supervision zu absolvieren. Das Seminar ist ausgebucht.

Flyer_Gruppen_leiten_lernen_01-22.pdf 

Von 28. bis 23. Oktober 2022 folgt das KBT-Methodik-Seminar "Ärger, Wut und Zorn - Was macht Aggression mit uns und wir mit ihr? mit meiner Kollegin Nina Freudenberg in Ravensburg. Dieses Seminar ist bereits ausgebucht.

Aggression_und_KBT_Methodik-Seminar_10-22.pdf 

KBT für Zertifikatsinhaber + KBT für Zertifikatsinhaber + KBT für Zertifikatsinhaber + KBT für Zertifikatsinhaber +

Alle KBT-Theorie-Praxis und KBT-Methodik-Seminare sind auch als Update für KBT-Zertifikatsinhaber:innen geeignet und können für die Qualifizierungsbescheinigung des DAKBT verwendet werden. Gemeinsam mit meiner Kollegin Clara Scheepers-Assmus biete ich eine KBT-Online-Supervisionsgruppe an. Hier gibt es noch freie Plätze!

KBT-Online-Supervisionsgruppe_2022_final.pdf 

KBT-Ausbildung in Österreich + KBT-Ausbildung in Österreich + KBT-Ausbildung in Österreich +

Als Gastdozent des ÖAKBT und der Donau-Uni-Krems arbeite regelmäßig mit Ausbildungskandidat:innen aus Österreich. Sie können bei mir die Einzel-Lehrtherapie und die Einzel-Supervision absolvieren. Bei Bedarf einfach melden!

 

Ich habe in den letzten Jahren im Rahmen der KBT-Weiterbildung zu folgenden Themen Theorie-Praxis- bzw. Methodik-Seminare durchgeführt:

- Aggression ("Ärger, Wut und Zorn - Was Aggression mit uns macht und wir mit Ihr")

- Bindung ("Bindung - Verbundenheit - Trennung") gemeinsam mit Clara Scheepers-Assmus und Sabine Wessendorf

- Gruppendynamik ("Die Gruppe ist mehr als die Summe der Teilnehmenden - Gruppendynamik und KBT")

- Sexualität ("Erregen, begehren, verlangen - Sexualität und KBT) gemeinsam mit Nina Freudenberg

 

Einmal im Jahr biete ich eine KBT-Selbsterfahrungsgruppe als Einzelveranstaltung an. Sie können KBT kennenlernen, bereits gemachte Erfahrungen festigen und vertiefen, Vorerfahrungsstunden für die KBT-Weiterbildung sammeln oder einfach Lust auf das Thema haben. 2022 biete ich am Sa/So, 02./03.07.2022 eine Selbsterfahrungsgruppe mit dem Titel an: "Sicherheit und Abenteuer" an. Es sind noch Plätze frei, bitte bald anmelden.

KBT-Gruppe_Sicherheit_und_Abenteuer_07-22.pdf

Ich habe in den letzten Jahren KBT-Gruppen und KBT-Seminare zu den Themen  Aggression "Ärger, Wut und Zorn - Was macht Aggression mit uns und wir mit ihr?", Selbstwert "Ich weiß, wer ich bin und was ich kann!", Grenzen "Grenzen setzen - aber richtig!" Beziehungen "Können Sie Bindung? Wie Beziehungen besser gelingen" sowie Gefühle "Die Werkstatt der Gefühle" durchgeführt . Aktuell sind keine neuenTermine geplant, Sie können sich bei Interesse gerne an mich wenden. 

 

Ich biete in meiner Praxis Paartherapie an. Für nähere Informationen einfach Kontakt mit mir aufnehmen.